Kirix_Team.jpg


Unser Team

Standort Kassel

Rolf-Kieckebusch

Rolf Kieckebusch

Diplom-Ökonom Rolf Kieckebusch ist Unternehmensgründer und gleichzeitig Vorstand der Kirix AG. Der gebürtige Marburger ist seit über 25 Jahren im Bankgeschäft. Er bekleidete unter anderem verantwortungsvolle Positionen in einer angesehenen Zürcher Vermögensverwaltung sowie im Private Banking einer deutschen Großbank. Die operative Unternehmenssteuerung und die konsequente Kundenausrichtung fallen in seine Obliegenheit. Mit großer Kompetenz und Weitblick lenkt er die Geschicke von Kirix.


Corinna Clausen

Corinna Clausen 

Corinna Clausen ist gelernte Bankkauffrau und Betriebswirtin (VWA). Sie war 18 Jahre für eine renommierte Großbank im Bereich der Vermögensverwaltung tätig. Seit 2004 verstärkt sie das Kirix-Team und hat sich fachlich auf Aktienauswahl und Depotstrukturierung spezialisiert. Sie ist federführend im Stiftungs-Management und sorgt mit intelligenten Anlagestrategien dafür, dass den von Kirix betreuten Stiftungen angemessene Erträge zur Verfügung stehen.


Brigitte Pfeffer

Brigitte Pfeffer

Brigitte Pfeffer ist Bankkauffrau mit Abschluss zur Sparkassenfachwirtin der Akademie in Bonn. Über 20 Jahre betreute sie erfolgreich vermögende Kunden einer großen Sparkasse. Bei Kirix ist sie seit 2007 unter anderem für die Auswahl der Fonds zuständig und überwacht die Einhaltung der gewünschten Anlagestrategien. Auch die tägliche, aufmerksame Marktbeobachtung gehört zu ihren Aufgaben. Die persönliche Kundenbetreuung ist für sie ein wichtiger Faktor für erfolgreiches Arbeiten.


Niklas Werner

Niklas Werner

Niklas Werner ist gelernter Bankkaufmann und Master of Business Administration (MBA). Er war mehrere Jahre für ein genossenschaftliches Kreditinstitut in den Bereichen der Kundenbetreuung und des Eigenanlagegeschäftes/Treasury tätig. Seit 2023 ist er Mitglied des Kirix-Vorstandes und darüber hinaus als Asset Manager für die hauseigenen Investmentfonds sowie die Betreuung der Vermögensverwaltungsmandate zuständig.


Birgit Huhn

Birgit Huhn

Birgit Huhn hat über 20 Jahre als Direktionssekretärin in einer führenden Großbank gearbeitet. Seit 2002 ist sie bei Kirix für die Pflege der Kundendaten zuständig und den Empfang. Die Planung und die Abwicklung von Kundenveranstaltungen gehören zu ihren bevorzugten Aufgaben. Ihre Kreativität, ihr Engagement und die guten Ideen kommen in vielen Bereichen zum Einsatz.


Marion Kieckebusch

Marion Kieckebusch

Marion Kieckebusch war über 15 Jahre als Bankkauffrau bei einer großen Genossenschaftsbank tätig. 2003 kam sie als wertvolle Unterstützung zum Kirix-Team. Mit ihrem Charme empfängt sie Kunden persönlich oder am Telefon und teilt sich mit Frau Huhn die Sekretariatsaufgaben.


Fino.jpg

Fino

Mit unserem Whippet „Fino“ konnten wir eine Sportskanone für KIRIX gewinnen. Rassetypisch präsentiert sich der kleine Sprinter ausgeglichen und sanftmütig – sobald die Mittagspause ansteht, zeigt er jedoch, was in ihm steckt: Energie und Spielfreude. Ordentlich ausgelastet und von allen gestreichelt wird der Rest des Arbeitstages vorzugsweise schlafend (und schnarchend) im Körbchen verbracht.


Standort Bad Wildungen

Karl Heinz Fritz

Karl Heinz Fritz

Karl Heinz Fritz hat über 40 Jahre Kunden einer bedeutenden Großbank verantwortungsvoll betreut und beraten. Seit 2006 leitet er die Filiale in Bad Wildungen und war bis 2017 Vorstand der Kirix AG. Er ist für die strategische Planung und Entwicklung zuständig und somit auch für die erfolgreiche Arbeit der Vermögensverwaltung verantwortlich. In seiner Heimatstadt ist er als kompetenter Ansprechpartner für vermögende Kunden sehr gefragt.


Christoph Fritz

Christoph Fritz

Christoph Fritz ist Diplom-Ökonom und Absolvent der Management School Uni Kassel. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften ist er seit 2006 in der Filiale Bad Wildungen verantwortlich für die Depotauswertung und Umsetzung der vom Kunden gewünschten Anlagestrategien. Im Februar 2016 hat er auf der Frankfurt School of Finance & Managment den Zertifikatsstudiengang zum Testamentsvollstrecker absolviert.


Standort Göttingen

Jörg Nolte

Jörg Nolte

Jörg Nolte war über 25 Jahre bei einer deutschen Großbank als Vermögensberater tätig. In seiner Funktion als Direktor Private Banking betreute er über viele Jahre hinweg seine Kunden in Göttingen und darüber hinaus im gesamten Bundesgebiet. Seine Begeisterung für die Kapitalmärkte und sein Engagement für eine langfristige Kundenbindung setzt er seit Anfang 2017 im Standort Göttingen um.


Coffee.jpg

Coffee

Mit unserem Cocker Spaniel „Coffee“ konnten wir eine ausgesprochene Spürnase für unsere Göttinger Dependance gewinnen.  Mit seinem großen Herz und freundlichen Wesen fügt er sich ideal in unsere KIRIX-Familie ein. Im Kundenkontakt weiß das kleine Energiebündel mit viel Charme und treuem Blick zu überzeugen.


Standort Hannover

Michael-Georgi

Michael Georgi

Michael Georgi ist seit 2018 im Vorstand. Nach 10 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Anlagegeschäft zweier Banken, wechselte er im Jahr 2000 als nächsten konsequenten Schritt zu einer Vermögensverwaltung. In den 16 Jahren war er durch sein ausgeprägtes Verständnis im Portfoliomanagement und Wertpapiergeschäft nachhaltig erfolgreich in der Betreuung und Entwicklung von Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Herrn Georgi zeichnet eine hohe Verlässlichkeit gepaart mit einer starken Kundenbindung aus. Seit Anfang 2022 betreut er mit seinem Team Kunden am neuen Standort in Hannover. 


Sandra-Funke

Sandra Funke

Sandra Funke verstärkt seit 2022 das Kirix-Team. Die ausgebildete Bankkauffrau und studierte Bankfachwirtin war in den letzten 10 Jahren bei einer deutschen Großbank maßgeblich am Erfolg in der Anlageberatung von vermögenden Kunden beteiligt. Durchdachte Investmentstrategien mit ausgewogenem Stock-Picking sind ihre Stärken. Bei Kirix ist sie schwerpunktmäßig für die Betreuung vermögender Familien und Privatkunden verantwortlich. Dabei steht jederzeit der Mensch im Fokus ihrer Entscheidungen.


Alina-Marie-Wenhold

Alina-Marie Wenhold

Alina-Marie Wenhold ist neuestes Mitglied im Kirix-Team. Sie ist gelernte Bankkauffrau und Studentin der Wirtschaftspsychologie. Nach ihrem erfolgreichen Auslandsjahr in den USA war sie drei Jahre für eine führende Großbank in der ganzheitlichen Kundenberatung tätig. Mit ihrer offenen und wertschätzenden Art ist sie eine gefragte Gesprächspartnerin. Als Generalistin unterstützt sie das Team bei der täglichen Arbeit und verantwortet die Büroorganisation.